Abteilung: Jazz-Dance

Jazz-Dance für Kinder

Wer schon als junger Mensch die Energie aktueller Pop-, Hip Hop-, Soul-Musik spürt und sich spontan dazu bewegen und danach tanzen möchte, ist bei uns genau richtig!
Mithilfe der musikalischen Rhythmik verbessern die Kinder sowohl die Koordination, das Gleichgewicht als auch ihre Beweglichkeit durch Tanzkombinationen zu aktueller Musik.

Da sich Jazz-Dance aus unterschiedlichen Tanzstilen zusammensetzt, ist für Jede:n etwas dabei. Getanzt wird unter anderem zu aktueller Charts-Musik, aber auch zu Hip Hop, Pop, R’n’B und weiteren rhythmischen Musikrichtungen. Neben der Stärkung des Körpergefühls wird ebenso das Gruppengefühl gestärkt. Während des Trainings lernen die Tänzer:innen von- und miteinander. Um das Training der Kinder attraktiver zu gestalten, planen wir regelmäßige Auftritte bei wohltätigen Veranstaltungen. So können alle Tänzer:innen, von unseren Jüngsten bis zu unseren Ältesten ihr Können zeigen.
Damit die Tänzer:innen altersentsprechend gefördert werden können, haben wir die Gruppen in „JazzMidis“ (6-9 Jahre) und „DanSSVision“ (ab 10 Jahren) unterteilt.

Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen.
Aus diesem Grund wurde uns kürzlich das `Gütesiegel Kinderschutz` vom Landkreis Havelland verliehen.

Der Monatliche Beitrag beträgt nur 11€.

JazzMidis 6-9 Jahre

Bei unseren Jüngsten steht vor allem der ‚Spaß am Tanzen‘ an erster Stelle.
Wir wollen die jungen Tänzer:innen spielerisch und durch die Anwendung von Unterrichtselementen aus den unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. klassische und tänzerische Früherziehung, an verschiedene Bewegungsabläufe heranführen. Durch die gezielten Übungen werden unter anderem die Beweglichkeit, die Koordination und die Musikalität der Kinder gefördert, aber auch der Zusammenhalt und das Gruppengefühl. In der Altersklasse von 6 bis 9 Jahren starten wir bereits mit eigenen Choreografien, zu unterschiedlichster Musik – hier ist für Jede:n etwas dabei.
Unser Ziel besteht darin den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die motorische Entwicklung zu fördern.

DanSSVision ab 10 Jahren

Für unsere Großen haben wir das gleiche Ziel wie für die Kleineren. Spaß an Tanz und Bewegung zu fördern. In dieser Gruppe starten wir mit dem Alter von 10 Jahren. Hier lernen unsere Tänzer:innen Choreographien zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Gemeinsam mit den engagierten Trainerinnen gestaltet die Gruppe eigene Choreografien.

Durch unser familiäres Vereinsleben wird jedes Kind in seiner Individualität gefördert.

Jedes Kind hat die Möglichkeit in 3 kostenlosen Probestunden festzustellen, ob ihm Jazzdance Spaß macht.
Wir hoffen, Dich bald in unserem Verein willkommen zu heißen.

Bei Interesse meldet Euch bei der zuständigen Betreuerin Martina Wersig
(Tel. 0152-02173315).

Trainingszeiten: 

JazzMidis: 

Freitags, 17:00 -18:00 Uhr, in der Seeburger Feuerwehr, Alte Dorfstraße 12 f, 14624 Dallgow-Döberitz/ OT Seeburg

Trainerinnen: Lena & Lilly

 

DanSSVision: 

Freitags, 18:00 -19:00 Uhr, in der Seeburger Feuerwehr, Alte Dorfstraße 12 f, 14624 Dallgow-Döberitz/ OT Seeburg

Trainerinnen: Lena & Lilly

Ansprechpartner

Übungsleiterinnen

Lena Achterberg   0176 – 465 050 96

Lilly Stiens   0163 – 141 81 11

Betreuerin

Martina Wersig   0152 – 021 73 315

Ort

Feuerwehr Seeburg

Alte Dorfstraße 12 f
14624 Dallgow/ OT Seeburg

Training: Freitag

Midis Kinderjazz 6-9 Jahre
17:00 – 18:00 Uhr
(Trainerinnen: Lena & Lilly)

DanSSVision Kinderjazz und Hip Hop ab 10 Jahre
18:00 – 19:00 Uhr
(Trainerinnen: Lena & Lilly)